Herzlich Willkommen,


wir begrüßen Sie auf der Website der Gemeinschaftsschule Ebeleben.
Es freut uns, dass Sie uns auf diesem Wege gefunden haben und hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt haben.

Aktuelle Neuigkeiten

Meldungen aus bereits vergangenen Schuljahren finden Sie im Archiv.

Ab in die Ferien

am 19.06.2024

Nach dem Erhalt der Zeugnisse und den Belehrungen verabschiedete die Schulleitung bei einem Appell alle Schüler*Innen in die Ferien. Man ließ es sich wie jedes Jahr nicht nehmen, hier noch einmal die besten Mathematiker, Sportler, aber auch engagiertesten Schülerinnen und Schüler auszuzeichnen! Ein Dank geht an den Förderverein unserer Schule, die kleine Geschenke sponsorten! Allen eine schö ...

weiterlesen

Wanderung zur Alpakafarm

am 18.06.2024

Über die Ebelebener Teiche ging es nach Holzsußra und hier besuchten die Schüler*Innen der Klasse 7a die Alpakafarm. Dabei entstand ein wunderschönes Foto!

Feierliche Zeugnisübergabe in den Abschlussklassen

am 14.06.2024

Nach anstrengenden und aufregenden Prüfungstagen konnten die Absolventen der Klassen 9 und 10 endlich ihre Abschlusszeugnisse bei einer würdevoll gestalteten Abschlussfeier in Empfang nehmen. Sehr gute Ergebnisse erreichten Mark Luka Wiegand, Till Kennert, Luisa Laube, Anna Liesenhoff und Lena Lubatsch. Für ihre Leistungen aber auch ihr Engagement für die Schule als Klassen- und Schülersprecher wurden Mark Luka Wiegand, Till Kennert und Nigella Rosenstiel mit Auszeichnungen gesponsort vom Förderverein unserer Schule bedacht. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei den Elternsprechern bedanken, die uns Lehrern immer eine große Hilfe waren. Vielen Dank gilt auch Julian Feierfeil für seine musikalische Unterstützung und den Rezitierenden Lea Stammberger und Lara Sophie Strohmeyer.
Wir wünschen allen Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg, bei ihren neuen Aufgaben und vielleicht ein baldiges Wiedersehen!

Erste – Hilfe – Ausbildung

am 07.06.2024

Am 6. und 7. Juni 2024 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen am Erste-Hilfe-Ausbildungstag teil. Unser Betreuer Antonio Tanz vom DRK-Sondershausen klärte uns theoretisch und vor allem in praktischen Übungen über verschiedene Notfall-Situationen und Hilfsmaßnahmen auf. Selbstschutz, Notruf-Nummern, stabile Seitenlage und Reanimationsmaßnahmen waren bedeutsame Themen der Projektt ...

weiterlesen

1
2
3
4
5
6
7
8
Alle anzeigen

Nächsten Termine

Eine komplette Übersicht finden Sie unter Termine.

Heute ist der 22. Juli 2024



Eine komplette Übersicht finden Sie unter Termine.



Gemeinschaftsschule Ebeleben
Herrmann-Töppe-Str. 4
99713 Ebeleben


Telefon: 0 36 020 / 72 96 1
Telefax: 0 36 020 / 73 70 4
E - Mail: schulleitungrse(at)t-online.de